KLAUS VON WELT

Die...



Ich kenne den Goldenen Mann nun schon seit geraumer Zeit und kann mich noch gut daran erinnern, wie er zum ersten mal mit seinem Maui and Sons Board auf den Rathausplatz in Göttingen stolziert kam. Er fragte mich wie man im Skateboardbusiness am besten, also schnellsten, nach ganz oben kommt! Lügen, Hinterhalt und Betrug war die Antwort, die ich ihm damals gab. Heute, 11 Jahre später, fährt er besser switch als normal und da ich seine Entwicklung auf dem Skateboard ganz gut mitverfolgen konnte, habe ich die Vermutung, dass er meinen damaligen Ratschlag verinnerlicht hat und nur so tut als würde er switch skaten, obwohl er in Wahrheit regular fährt. Aber mehr dazu von ihm selbst...




Hey May, was sagst du zum dem Vorwurf des hinterhältigen Betrugs und der für dich damit verbundenen Entblößung als Schwindler?
Stimmt nicht diggi, ich gebe dir und der gesamten deutschen Öffentlichkeit mein Ehrenwort, ich wiederhole, ich gebe dir mein Ehrenwort, dass die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind. Ich fahre mein Brett, wie ich es damals gelernt habe, mit der Nose vorn und drehe es zum switch fahren um.
Wieso sieht man dich dann nie normal, sprich goofy, skaten?
Ach, das macht einfach nicht so viel her. Weil das ja jeder kann, finde ich normal fahren arm.
Mhh, Mhh, und in welcher deutschen Stadt kann man deiner Meinung nach am besten switch fahren?
Nollie kann man am besten in Göttingen fahren, switch in Freiburg und den Rest in Berlin oderso, ist mir aber eigentlich egal, weil ich normal fahren sowieso so gut es geht zu vermeiden versuche.
Würdest du den Kiddies von heutzutage raten lieber anzufangen switch zu fahren, bevor sie ihre Energie in normales skaten verschwenden?
Nee nee, aber ich sage ihnen immer -fangt an mit Scherentreflips vom Bürgersteig, sobald ihr fahren könnt. Aber ich glaube mittlerweile muss man das denen gar nicht mehr sagen, da kommen die von ganz alleine drauf.
Was war der erste Trick, den du "onlock" hattest, als du noch ein kleiner Bengel mit Freddy Krüger T-Shirts warst?
Zurück in den Tagen war das auf jeden Fall der gute alte Heelflip, ich konnte den auch Gaps und Stufen hoch.
Und wie verhält es sich mit deinem ersten switch Trick?
Ja switch heel natürlich. Ist ja dann auch die logischste Schlussfolgerung... Ich hab halt ziemlich früh  festgestellt, dass die Älteren mehr Props für switch Tricks geben. Dann hab ich halt den normalen gegen einen switch Heelflip ausgetauscht und seitdem rollt der Rubel eigentlich ganz gut. Ist doch auch echt viel cooler oder nicht?
Aha... damit hast du dich jetzt endgültig als Skateboardschwindler verraten ? Heelflips gegen switch Heelflips ausgetauscht und schon ist man vorne mit dabei! Bei allen anderen Tricks hast du ab diesem Zeitpunkt dann ja auch vorgegeben sie seien switch. Ab heute wissen wir alle, dass du in echt regular fährst! Somit wurdest du eindeutig entblößt! Keine weiteren Fragen! Aber erzähl den Leuten doch mal kurz was von deiner hinterhältigen Boardfirma: Rackelhahn Skateboards
Alles klar, dann bringt es für mich jetzt wohl auch nichts mehr, mich weiter zu rechtfertigen. Vielleicht gebe ich es später irgendwann mal öffentlich zu, noch habe ich aber ja mein Ehrenwort gegeben, Uwe Barschel Style, und will niemanden enttäuschen, Uwe Barschel Style. Ich hoffe nur, dass ich nicht auch in irgendeiner Badewanne ende. Naja wir werden sehen.
Zu Rackelhahn will ich noch sagen, dass ich hoffe, dass der Hahn für sich selbst spricht. Ist aber gar nicht meine Firma, ich bin nur die Patentante.
Tony Hawk glaubt, dass er uns vielleicht wieder erkennt, wenn er was vom Rackelhahn sieht. Das ist doch schon mal was oder? Außerdem kennst du dich als Praktikant doch bestens mit dem Innenleben von Rackelhahn Skateboards aus, alle anderen werden schon noch kapieren worum es geht, nachdem sie kopuliert worden sind.
Danke für deine ehrlichen Worte May!


Switch WallieCrail an aus der Freiburger Schlange









Switch Crooked Channel Curb



































Switch Suski
(pic - Basa)
Fry Zine



































Switch Hellflip
am Haus der Liebe
(pic - Küster)
K&K


































Switch Ollie
Bäääääääääm



































Den Vorwurf dieses Herren  "Der war garnicht Switch"  lässt May sich nicht gefallen!






Original Telefonat mit Tony Hawk - Danke an Basa