KLAUS VON WELT

TRICKTIP #1 OLLIE

Da wir mit Bedauern immer öfter beobachten müssen, das die heutige Generation an Skateboardfahrern leider nicht  mehr genau weiß wie man richtig stylisch Holzbrett reitet, möchten wir euch ein paar Tricktips ans Herz legen. Wir starten natürlich mit dem Ollie.

1 - suche dir einen schönen runden Gullideckel, damit du mehr Halt an den Rollen verspürst.
   -stelle dich drauf und fang mit deinen Armen an zu kurbeln.
2 - wenn du nach ein bis mehrmaligem Kurbeln merkst das du genug Schwung aufgebaut hast, gehe in die Knie und führe deine Hände wie beim ins Wasser springen zusammen. (Versuche am besten noch dein Brett in der Mitte zu berühren, so erlangst du mehr Stabilität!)
3 - drücke dich ab, halte die Arme zusammen und den Kopf möglichst gen Himmel. Du solltest nun abheben.
4 - bleibe so steif es geht (so bist du insgesamt höher in der Luft), die Handflächen ordentlich zusammenpressen und weiterhin in den Himmel strecken. Du solltest nun Bolts landen.
5 - Du hast es geschafft, ein neuer Trend im Skateboarding ist es allerdings seine gestandenen Tricks "nachzustylen". Dazu führe deine Arme seitwärts und möglichst synchron zurück in die Ausgangsstellung.


Bildunterschrift hinzufügen
Bildunterschrift hinzufügen