KLAUS VON WELT

DeutSCHUND Homie Skateboard Bier Tour - Tag 2



Unser Lager in Essenbach



Tag 2: Hitzeschlag und Bierbong

Die Verwöhnung kennt keine Grenzen… Nachdem alle aus dem Koma erwacht waren, wurden wir mit einem Frühstück aller feinstem begrüßt. Brezeln, Semmeln, Kaffee, kalte Drinks und alles was sonst so zu einem 1A Frühstück dazu gehört war für uns bereit gestellt. Bei so guter Laune hatten nicht einmal die unzähligen „Wepsen“  Hauch einer Chance uns zu nerven.
Frisch geduscht und wohl genährt ging es auf die nächste Mission – Der Landshut Skatecontest.
Schon auf der Fahrt zum Skatepark merkten wir, dass es ein anstrengender Tag werden konnte. Wie die Verwöhnung der Mezger-Familie, kannte auch die Hitze keine Grenzen. Das Auto glich einem Backofen auf Hochtouren. Kaum am Skatepark angekommen, war allen klar, dass man der wütende Hitze nicht so schnell entkommen konnte, waren hier Schattenplätze so rar wie sauberes Trinkwasser in  Pretoria, Süd-Afrika.
Nichtsdestotrotz ließen wir uns den Spass nicht nehmen und nahmen an dem kleinen Wettbewerb teil. 2 Runs a 1min 30sek sollten entscheiden, wer ins Final kommen sollte. Während Moritz und Shorty das Final verpassten, durfte Niels nochmals ran, und der Jury zeigen, welch schundige Manöver er im petto hat. Am Ende reichte es „nur“ auf den 2. Platz, trotz eines sehenswerten Runs. Niels, wir sind stolz auf Dich. Du bist Sieger der Herzen. Leider reichte es Niels auch nicht zum Best-Trick Sieg. Sein Nosebonk in die bank wurde trotzdem von allen hart gefeiert. Nachdem Niels mit seinem Interview für irgendeinen Provinz-Radio-Sender fertig war, begab sich die Truppe auf den Heimweg. Das nächste Ereignis stand schon auf dem Programm.

Schlafende Kläuse
 
Träumt der Herr etwa schon vom Final?

Tourmanager

Lecker!

Frühstück

Gartendusche


 
Guter Trick - schlechtes Pic! Niels Nosebonk

Kompaktheitsmodus presst diesen Herrn Schmitt - Moritz

Shorty kann nicht ohne seine Krabbe

Immer schön footy sammeln

...denkt sich auch Jona

Garten-Party bei Julz

Nachdem sich alle in der Homebase hübsch gemacht hatten, ging es gleich weiter zu Julz in den Garten. Was als kleine Grill-Party begonnen hatte, glich am Ende einer Garten-Party der Superlative. Während wir das Grill-Gut genossen und gemütlich unsere Bierchen tranken, haben Julz und Schweiger bereits um die Wette gesoffen, - schön die Bierbong gepresst. Zwischendurch mal ein Schnaps zur Abwechslung und sofort war der Schlauch wieder an einer Kehle der beiden. Natürlich war es auch irgendwann an der Zeit, dass die Gäste aus der Großstadt ran mussten. Durfte man noch am Anfang „nicht gegen das Bier ankämpfen“, so floss es, je später es wurde, umso schneller. War die Bierpeitsche besetzt konnte man sich zu dem „Alc-Fenster“ begeben um Alkohol-Nachschub zu bekommen. Letztendlich waren alle (bis auf Jona der stocknüchtern war) jenseits von gut und böse. Dies führte zu einer Wrestleeinlage, zu einem fliegenden Laptop, Diskussionen um eine Flugrolle durchs Fenster, eine Abräumung der Küchenmöbel, ein Bubble-Fail, fliegende Stühle und ein Krankenhausbesuch.

2. Platz... Freude pur!

Bier 5

Julz und sein Feuer

Muss laufen

Übung macht den Meister,oder so ähnlich

Happy

Alc-Fenster

Tat es seinem Bruder beinahe gleich!

BFFs

"Neue Runde bitte!"

Bisserl Konservativ?

Feines Ende einer Party
... "Dafür lege ich meine Hand ins Feuer!"