KLAUS VON WELT

DeutSCHUND Homie Skateboard Bier Tour - Tag 5



Tag 5: Riesensystem Haufen ahnt die Säule der Toleranz


Goodbye ihr Kläuse


Nachdem wir uns von den ersten Kläusen verabschiedet hatten, steuerten wir den Boardshop Freiburg an. Nach und nach versammelten sich mehr und mehr am ausgemachten Treffpunkt. Als, wie üblich, der erste Spot nach wenigen Sekunden ausgemacht war, machte sich die Truppe auf den Weg. Ziel war es den „Mensa-Pool“ zu kopulieren. Gleich wurde losgelegt und der ein oder andere Move eingetütet. Vor allem freute sich Niels wie ein kleines Kind über diesen Spot. Während er noch einige Killer-Manöver verhaftete, trudelten immer mehr Kläuse an. Dieser magischer Ort zog Kläuse an, wie ein Haufen Scheiße die Fliegen. War nach geraumer Zeit jeder fertig mit skaten, die Bäuche mit Fleischkäs` oder Currywurst vollgeschlagen und auch der notwendige Biernachschub erledigt, flitze der Riesensystem Haufen zum nächsten Spot. Das entspannte Curb mit perfekter Ausfahrt am Fauler-Bad bot allen eine Menge Freude.  Für die Chiller unter uns gab es ausreichend Schattenplätze, einen Zaun zum anlehnen und eine Menge zu beobachten. Und wurde es einem doch langweilig, hätte er es dem „Dunklen Lord“ gleich tun können. Eine Runde auf dem angrenzenden Spielplatz schaukeln und schon sieht die Welt wieder anders aus.
Doch irgendwann ist das im Kasten, was im Kasten sein soll und der Spass ist vorbei.
Letzte Station am heutigen Tag war die Rotteck-Schule. Ein schöner Spot den man vielseitig fahren kann. May hat das mit der Vielseitigkeit zu genau genommen und sich mit einem No Comply Nosegrab Thumbs Down die 4er runter die Daumenkuppe angesäbelt. Wahrlich kein schöner Anblick. Kurz rüber zu Julians Mutter, eine Runde Lachen und schon war der Daumen versorgt. 


Kraft tanken für die frühzeitige Abreise
In alter Frische auf zur nächsten Mission
"Ich brauch `ne Kippe" first things first

Pssst!!!

Diese Spezi ist besonders gut... Danke Chris!



Bier 8

Kläuse aus front-
...und seitlicher Perspektive

Da lacht der DummKlaus noch...

und setzt gekonnt seinen Daumen ein


Später war der Einsatz des Daumes weniger gekonnt!

Ziemlich geschwächt von dem harten Brettle-Gehupfe, löste sich die Truppe dann auch recht schnell in alle Richtungen auf. Nahrungssuche war angesagt. Wer wo hin ist kann man nicht genau sagen. Später trafen sich dann einige im Atlantik um Pasta zu verspeisen. Anscheinend war heute bei May der Wurm drinn, bekam er seine Mahlzeit erst, als alle anderen schon mit kugelrundem Bauch da saßen. Als auch der letzte Klaus gespeist hatte, zog es die Masse zum Augustinerplatz. Viel los hier in der kleinen Stadt. Überall sitzende Gestalten, die bereits rot von der Säule der Toleranz angestrahlt wurden. Als auch das letzte Pischko-Bier geleert war, hieß „bis moin in alter Frische“.


Bier 9 und der Don

Natur Rolo...ohne Zusatzstoffe!

Bier 10
 
Null Toleranz!