KLAUS VON WELT

DeutSCHUND Homie Skateboard Bier Tour - Tag 6



Tag 6: Busting Day



BBH

 

13.00 Uhr BBH, keiner da…Noch nicht. Julian traf dann doch recht zeitig ein und verkündete seinen heutigen Tagesplan. Gude, Gude, war erneut für Jeden was dabei. Nach kurzer Session am Bahnhof wurde zur Hebel-Schule gepusht. An sich ein schöner Spot, wäre man noch 16 Jahre alt. Für alle älteren ist das skaten auf diesem Schulhof nicht gestattet. Weiter ging es zum Metalldach und einer interessanten Ledge mit semi Anfahrt. Leider wurde uns auch hier kein Spass gegönnt. Wieder die Sachen gepackt, wurde der Tankstellen-Spot angepeilt. Moritz hat seine Linie durchgezogen, und manch anderer hat derweil die Faszination Kaugummiautomaten-Gadgets neu für sich entdeckt. Neben dem skaten war hier also viel Spielerei angesagt. Z.B. wurde uns ein First-Try-Kippenklau mit ´nem Sticky-Lasso vorgeführt. 


Idyllisch

Crusin`

1 Klaus

Linienabschluss

2 DummKläuse

Ohne Eis läuft`s

Bier 11

Gadget

 
Das nächste Ziel sollte die „Mosaic-Ledge“ sein. Ging es anfangs noch gemach zu, gewöhnten sich die Protagonisten nach und nach an diesen Spot und es wurde dann doch noch losgelegt. Auch das Hand-Geländer wurde nicht verschont. Außerdem, Neues aus dem Osten: Ist es das Land der Wölfe…Weißte Bescheid!


Spot change

Klaus von hinten

Spot Check

Bier 12

Mentale Vorbereitung

Bier 13



Bier 14

Der Tag war noch lang und Spots gab es ausreichend. Nach einem Natur-Roll-In, führte es uns zu einem sehenswerten Curb-Spot. Besser geht’s nicht. Lidl direkt vor Ort und das auch noch zu den XXL-Wochen. Sauberes Ding so ein 8er Bergadler. Hier wurde auch wieder recht ordentlich verhaftet. Die Rasselbande hatte immer noch nicht genug und so zog es sie zu einem weiteren Curb-Spot. Dass der Boden hier als räudig bezeichnet wird, konnten sich einige der Gäste nicht erklären. Auch hier wurde noch das ein oder andere Manöver auf Tape gespeichert. Am Ende doch gut ausgepowert, schwirrten alle wieder los gen Heimat. Nachdem sich wieder alle mit Pizza oder 4Euro Döner gestärkt hatten, wurde im White Rabbit ausgelassen Bier und Schnaps vernichtet.


Durchführung einer Linie

Hesh, Ak und Bier 15

Bier 16

May mit einem Step-Off  Schwanz-geschlider

Manöver Rutsch Test

Bier 17