KLAUS VON WELT

DeutSCHUND Homie Skateboard Bier Tour - Tag 7



Tag 7:  Exkurs Basel

Während Shorty seine Familie besuchte und später mit einigen Leutz an den See fuhr, liefen die anderen Kläuse heiß und besuchten Basel.

Kiwi


Kurz zum See: Vom feinsten! Drive-By Shootings vom Lord, Preis-Prinz Rochen, MVP = Esther. AK ballert sich per Rückwärts Salto in die Tiefe… und Taube präsentiert den Melonengeier. 


Unterwasser Expedition



frisch gewählter 1. Vorsitzender des Schundkomitees

...da freut sich einer!


Schaukelt nicht nur gerne... Chilling Lord

MVP: Esther


Basel: Der behinderte Bruder berichtet


Ortskenntnis

Donnerstag Viertel nach zwei. Niels, Jona, Chris und Moritz warten am Bahnhof.
Wir steigen in den Zug und fahren nach Basel. So saftige grüne Wiesen und lange Fahrräder und perfekte Wallrides wie auf dieser Fahrt haben die Citykläuse schon lange nicht mehr gesehen. In Basel am badischen Bahnhof merken, dass wir gar nicht so viel Zeit haben, wie die Kläuse sich Spotse vorgenommen haben. Aber der Spot da ist ja auch direkt geil, also erst einmal verhaftet. Chris gibt sich bös und knüppelt ne line und nen 2-Rad Ritt, der Rest lässt sich die Schweizer Sonne auf den Käse brennen. Wir gehen weiter zum nächsten Spot, de guuuude Messe. Jona und mir kannten den Spot von früher und haben ein bisschen gebraucht bis wir gecheckt haben, dass da jetzt son riesiges Blechhaus steht, wo vorher ge-2-Rad-ritten wurde. Diese dicken Rails daneben gibt's aber nach wie vor und 2 neue Gitter im Boden Flatgaps mit feinem, schnellen Belag. Direkt weiter verhaftet, Niels und Moritz haben sehr schöne Linien gemacht und Jona so richtig böse Switch 2-Rad Ritte auf dem Poden. Meine Ortskenntnis per pedes in Basel lässt mehr als zu wünschen übrig, weswegen wir das Wallie-Paradies leider nicht gefunden haben und so lang dumm rum gesucht haben bis wir nicht mehr genug Zeit für Portland hatten. Niels war ein bisschen traurig, aber wenigstens gab es um die Ecke nen kleinen Shop (s. Späti) mit schöne kalte halbe Liter Rüstungen ohne Pfand. Niels darf immer bei mir hausen, weil er nach Portland gehört wie der Helm in den Kopf. Kurz beim Shop Pallen und Pils gezogen, zu Fuß zurück zum badischen Bahnhof, wo Chris dann noch mal bös verhaftet hat. Eine Linie die ihn vorher ein Paar Mal recht ansehnlich zu Poden gechleudert hat. Mir ist mein Deck zerbarsten und Niels ist die langen 5er hoch gesprungen, leider ohne diesen tollen Armschleuderer aus dem Tricktipp letztens. Bäm Basel und die Schweiz sind teuer as fuck, wenn man sich jedoch fressen mitbringt und Brunnenwasser trinkt, kann man mit Zugticket und Bier für knappe 10 Euro nen wunderbaren Tag in Basel haben. Chillige Zugfahrt mit lecker feldschlösschen zurück nach Freiburg, wo die otten schon sehnlichst gewartet haben.

May lässt sich für seine Faulheit, keine Fotos in Basel gemacht zu haben, entschuldigen. Um trotzdem einen visuellen Beitrag zu leisten, möchte er euch gerne diese Shots zur Schau stellen:
 
















Abends ging es wieder in die City. Freiburg, Studentenstadt…Jaja, kein Zutritt zu manchen Clubs wenn man diesen Status nicht nachweisen kann. Draufgeschissen, Räng Teng Teng kann eh einiges mehr als das El-P.


Bier 18

Behutet durch die Nacht

Vereint

...hat Spass in FRBG